Der Vorstand des Heimatvereins setzt sich dafür ein, dass
  • das Gelände des Heimatmuseums ein Ort der Begegnung in unserem Dorf wird (z.B. durch Sonntagnachmittage mit Kaffee und Kuchen, Flohmärkte oder "Suppentage").
  • Treffen, Veranstaltungen und Feiern von Vereinen dort stattfinden können.
  • kulturelle Veranstaltungen wie Lesungen, Filme, Musik - mit Rücksicht auf die Nachbar:innen - dort stattfinden können.
  • Ausstellungsstücke im Heimatmuseum gezeigt und erklärt werden können, um Dorfgeschichte begreifbar und erlebbar zu machen - auch mit digitalen Mitteln.
  • ...
Die Liste ließe sich beliebig verlängern. Ob das sich alles umsetzen lässt, liegt nicht allein in der Hand des Heimatvereins sondern an der Beteiligung der Obbornhofener Vereine und Bürger:innen. Nur so lässt sich ein Ort der Begegnung schaffen. Denn wir verstehen uns als "Mitmachverein" und sind auf euch angewiesen.
Deshalb: Für Anregungen und Ideen sind wir dankbar, vor allem für alle, die dafür die Verantwortung übernehmen und Ideen umsetzen - im Rahmen eines Projektes (z.B. Flohmarkt) oder auch durch dauerhaftes Engagement.

Was bereits stattfindet, kann nachgeschaut werden unter:
-> "Termine"