Fotoleiste Heimatverein Obbornhofen e.V.

Coaching für das Modellprojekt "Alter Treffpunkt - Neuer Anstrich"
Bild zum Modellprojekt 'Alter Treffpunkt - Neuer Anstrich'    Logo der Hessischen Landesstiftung 'Miteinander in Hessen'
Ein Modellprojekt gibt uns neue Anstöße:
Zur Zeit läuft ein 9monatiges professionelles Coaching durch Katrin Hitziggrad vor Ort. Dadurch konnten mehrere engagierte Mitstreiter:innen für die Vorstandsarbeit gewonnen werden. Das mündete am 6. Mai 2023 in eine Vorstandswahl mit jetzt 9 Vorstands-Mitgliedern.
Dank des Coachings sprudelten Ideen:
Ziel: Das Heimatmuseum mit dem Hof und den verschiedenen Gebäuden als Treffpunkt und Begegnungsort in der Dorfmitte zu beleben.
Die Vergangenheit unseres Dorfes im Heimatmuseum bewahren,
die Gegenwart für Obbornhofen mit Veranstaltungen, die uns im Dorf zusammenbringen, gestalten,
um ein gutes Zusammenleben aller im Ort in der Zukunft möglich zu machen.
Dafür erarbeiten wir zur Zeit ein Konzept. Wir verstehen uns als "Mitmachverein", anders können wir diese hochgesteckten Ziele nicht erreichen: Wir wollen andere im Dorf motivieren, sich mit ihren Begabungen und Ideen einzubringen.
Kernteam Modellprojekt
Beginn des Modellprojekts am 5. Januar 2023.
In der ersten Reihe links: Katrin Hitziggrad, daneben Dr. Martina Schaad von der Hessischen Staatskanzlei

-> Foto vergrößern

Überreichen des Konzepts für die Arbeit des Heimatvereins